Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

MitarbeiterInnen des GesprächsLadens in Feststimmung

Die MitarbeiterInnen des GesprächsLadens trafen sich am 03.12. zur alljährlichen Advents- und Jahresabschlussfeier - verbunden damit war die Einladung von Robert Bundschuh, dem Leiter des GesprächsLadens, anlässlich seines 65. Geburtstages. Um 16 Personen unterbringen und bewirten zu können, hatte Bundschuh den Küchentisch im eigenen Haus um einiges erweitern müssen. Zur Einstimmung gab es - wie in jedem Jahr - eine adventliche Besinnung diesmal u.a. mit Texten von Andrea Schwarz ("Das Fest der Mistkäfer"), Anselm Grün ("Warten und Wachen") sowie Paul Weismantel, der seine Frage "Wann ist Advent? wie folgt beantwortet:

... wenn Dunkelheit
sich allmählich lichtet
... wenn jemand auf
Vergeltung verzichtet
...
wenn Menschen sich
als Geschwister erkennen
... wenn sie einander Brüder
und Schwester nennen
...
... wenn Gottes Charme
unsere Sinne berührt
... wenn ein Engel uns
zur Weihnacht hinführt
... dann ist Advent!

(Siehe: Abendlicher Adventskalender 2019)

Neben vielfältigen kulinarischen Genüssen, zu denen viele Teammitglieder beigetragen hatten, sowie guten, lebendigen Gesprächen gaben zwei Mitarbeiterinnen mit engelgleichen Stimmen ein eigens gedichtetes Lied anlässlich des Geburtstages des "Chefs" zum Besten. Da waren schmeichelhafte Verse zu hören wie "Uns alle hast du reich beschenkt, gabst uns Vertrauen, Freiheit und Mut, wir durften wachsen, Gesprächspartner sein, dein Motto tut uns immer gut..." oder "Vertrauen ins Leben, in die eigene Kraft, willst du stets wecken - auch mit Humor, leicht provozieren darf auch mal sein; was zählt ist dein gütiges Ohr." - Bundschuh revanchierte sich auf seine Weise mit einem Weihnachtsgeschenk an die MitarbeiterInnen, einer Tasse, auf der neben dem Logo und den Worten "Einfach nur mal reden" der Satz: "Hoch die Tasse - mmh, GL-Team ist Spitzenklasse!" abgedruckt war. - Ein wirklich lebendig-lustvoller Abend, der allen viel Freude bereitete!