Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Sonntag, 22.09.2024

Sich auf den Weg machen - Die Trauer durchwandern auf naturnahen Wegen rund um Grafenrheinfeld

Sie trauern um einen nahestehenden Menschen, der gestorben ist.
Sie fühlen sich eingespannt in ein Räderwerk schmerzlicher Gefühle.
Sie sehnen sich nach Menschen, mit denen Sie reden können ...

Bewegung in der Natur, Begegnung und Austausch mit Personen, die sich in ähnlicher Lebenssituation befinden, ermöglichen eine ganz besondere Weg-Erfahrung.
Mit allen Sinnen unterwegs zu sein, der Trauer Raum und Zeit zu geben, ermutigt, unterstützt und schenkt Kraft für den Alltag.

  • Treffpunkt ist vor dem Gasthof „Alte Amtsvogtei“, Kirchplatz 4 in 97506 Grafenrheinfeld
  • Erfahrene TrauerbegleiterInnen gehen mit auf dem Weg.

  • Dauer der Wanderung ca. 2 Stunden auf gut begehbaren Wegen bei jedem Wetter. Teilnehmer sollten gut zu Fuß sein sowie geeignete Schuhe und Regenschutz mitbringen.

  • Schriftliche oder telefonische Anmeldung bis jeweils eine Woche vor der Veranstaltung beim Malteser-Hilfsdienst e.V. (Tel. 09721-930911 32) oder im GesprächsLaden Schweinfurt (Tel. 09721 207955).

  • Im Anschluss an die Wanderung besteht die Möglichkeit, im Gasthof „Alte Amtsvogtei“ einzukehren, noch eine Weile zusammenzusitzen und sich auszutauschen!